Ein schwieriges Alter ...

Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern ist die Pubertät eine Tortur. Zahlreiche Veränderungen machen gerade den Kindern zu schaffen. Kinder verlassen das Kindesalter und werden zu Jugendlichen, zu "Halbstarken". In diesem Alter will man plötzlich Markenklamotten tragen, besitzt einen Spitznamen und hat seinen eigenen Stil.

Beide, sowohl die nun Jugendlichen, aber auch die Eltern müssen sich, mit der neuen Situation erst einmal zu recht finden. Ein bislang geordnetes Verhältnis von Mutter - Vater - Kind beginnt, sich zu verändern. Das Kind wird reifer, versucht eigene..... Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. Eltern werden ignoriert, in Frage gestellt oder sogar gemieden.

 

Das Kind, für das Eltern alles getan haben und tun würden, wird undankbar und sogar ablehnend.