... endlich Schulkind

 

Für ihr Kind beginnt ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt. Nein, nicht der Ernst des Leben, wie uns früher gesagt wurde. Es ist doch vielmehr eine interessante und spannende Zeit. Die erste Schultasche mit eigenen Stiften, die ersten Schulfreunde, die erste Klassenlehrerin und, und, und, ...

Für Kinder ist das aufregend und spannend. Man lernt schließlich wichtige Sachen, wie lesen, schreiben und rechnen. Man schreibt die ersten Proben und man muss sich auf dem Pausenhof und in der Schule alleine zurecht finden.

Auch für die Eltern ist es eine Umstellung. Plötzlich sind Hausaufgaben zu erledigen und auch das Daheim- bleiben ist nicht so einfach wie zuvor im Kindergarten. Die Schule fordert einen Grund und eine schriftliche Entschuldigung.

Aber keine Sorge - Sie schaffen das!